Lehrkräfte PLUS: Der berufliche Wiedereinstieg für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund
Lehrkräfte PLUS: Der berufliche Wiedereinstieg für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund
Zertifikatsfeier 2026
Die Lehrkräfte PLUS Standorte Bielefeld, Duisburg-Essen und Bochum haben am 28.05.2026 im Bergbaumuseum in Bochum gemeinsam ihre Absolvent:innen des Jahrgangs 2025/26 verabschiedet. Bei sonnigem Wetter wurde zusammen gefeiert und auf die gemeinsamen Erfolge zurückgeblickt. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Absolvent:innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!
Lehrkräfte PLUS: Der berufliche Wiedereinstieg für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund
Alumni-Tagung 2025
Am 15. November 2025 kamen die Lehrkräfte-PLUS-Alumni der Standorte Bielefeld, Duisburg-Essen und Bochum an der Ruhr-Universität Bochum zusammen. Neben dem persönlichen Austausch standen praxisnahe Workshops rund um das Thema Lehrkräftegesundheit im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Die Fotos der Alumni-Tagung finden Sie hier - Fotografin der Veranstaltung war Samaneh Khosravi.
Lehrkräfte PLUS: Der berufliche Wiedereinstieg für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund
Auszeichnung "Zusammen wachsen"
Diese Auszeichnung bestätigt, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Arbeitsmarkt-integration zu entwickeln. Danke an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben! Mehr Informationen findet ihr hier.